Standard:  St 37 Qualitätsblech  (DIN 17100)
Diese Blechqualität hat sich als Standard etabliert und ist gleichzeitig die preisgünstigste Blechart.

Gehobene Qualität:  St 52     
Diese Blechqualität ist stabiler und robuster als St 37 und kann auf Wunsch eingesetzt werden.  

Beste Qualität:  Hardox 400
Hardox ist die teurere aber auch deutlich stabilere Blechqualität die von unseren Kunden mit erhöhten Ansprüchen gerne gewählt wird.  


Aufnahmebügel werden grundsätzlich immer aus St 52 gefertigt. 


Blechstärken
Auf Wunsch bauen wir gerne Boden, Wände und Türen aus dickeren Blechstärken. 3, 4, 5, 6 mm werden häufig verbaut.


Hermann Glas,
unser langjähriger Handelsvertreter in Bayern gibt Tipps aus der Praxis. 

“Um die Stabilität Ihrer Container zu erhöhen empfehle ich zusätzliche Bodenspanten. Standardmässig sind die Spanten im Abstand von 75cm angeordnet. Ich empfehle zusätzlich je Zwischenraum eine zusätzliche Spante.”

Hohe Container
Bei Containern ab 2,3m Höhe empfehlen wir zusätzliche Längstspanten. (siehe Foto) 

Grundsätzlich sind Längstspanten bei jeder Höhe möglich.